Samstag, 21. Februar 2015

Aus Kleid wird Top...

Auch ich bin dem Kleid "Ella" von Pattydoo erlegen und habe mir bereits vor Wochen den Schnitt gebunkert. Aber Moment mal - ja, jetzt fällt es auf, dass für ein Kleid der Rock fehlt :-). Leider habe ich bislang noch keinen Stoff für ein "Kleid" angehupst, wollte doch aber endlich mal mit dem schönen Schnitt loslegen.

♥ Top "Ella" ♥

Da hat michder wunderschöne Viskose-Sweat, in grau-weiß gestreift, angehupst (bei Staghorn Design geshoppt)- daraus musste ich ein Oberteil machen.

Den Schnitt für das Kleid kann man sich mit dem Pattydoo-Designer zusammenstellen. zur Auswahl hat man verschiedene Ausschnitt und Ärmel-Varianten. Ich hatte mich damals für einen amerikanischen Ausschnitt und lange Ärmel entschieden. 

Da das Oberteil vom Kleid "Ella" bereits in der Taille endet und dann der Rockteil folgt, habe ich die Schnittteile vom Oberteil einfach verlängert. An den Ärmeln habe ich Bündchen angebracht. Nur mit dem Sitz des Ausschnitts an den Ärmeln bin ich noch nicht sooo ganz zufrieden - aber das war ja auch der erste amerikanische Ausschnitt, den ich genäht habe :-). Beim nächsten Mal, und das wird es geben, mache ich es besser.


Für die Deko habe ich die Oberteile von Jersey-Druckknöpfen aus Metall genommen. Ich hatte erst überlegt farbige Knöpfe oder Kam-Snaps zu nehmen, aber irgendwie sah es dann immer nach Schlafanzug-Oberteil aus :-D. 

Das "Top" ist wahnsinnig schnell genäht. Die Anleitung ist, wie auch schon bei "Kapuzenshirt "Riley" super-einfach und toll bebildert. 


Das Top "Ella" passt natürlich herrlich zu Jeans, und der Stoff ist unglaublich weich und hat einen tollen Glanz. Es wird nicht das letzte sein, was ich aus dem Schnitt nähe - einfach toll.  
♥♥♥

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.

 ♥♥♥

LG Jenni
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen