Montag, 2. März 2015

Weich gewickelt...Baby-Hoodie

nach "Made by Me, shared with you"

Halli, Hallo, und Hallöle...

immer wieder stelle ich fest, dass zum Großteil für Klein-Kinder und Kinder genäht wird. Demnach gibt es auch die tollsten Stoffe und dekorationen. Doof nur, dass ich (noch) keine Kinder habe und es auch im meinem Umkreis wenige bis gar keine Kinder gibt. So kann ich die meisten Sachen gar nicht nähen, da ich sowas schlelcht selbst tragen kann. 
OK, meine Katzen würden größentechnisch noch zur Verfügung stehen - aber ich glaube Dickie und Pummelfee sind da nicht sooo begeistert von :-).


Da erreichte mich zu Beginn des Jahres, dass eine langjährige Freundin schwanger geworden ist *grins*. Das freut mich für Sie ungemein, und bei mir gingen gleich Gedanken durch den Kopf: Hey, da kann ich ja mal was nähen - ein Model dafür ist ja bereits in Produktion. 

Ausschnitt mit Kam-Snaps
Bei meiner Suche im Internet bin ich gleich mal auf den Zuckersüßen Wickel-Hoodie von dem Blog "Made by Me, shared with you" gestoßen. Der Schnitt ist für Babys im Alter von 0-3 Monaten und toll bebildert. Allerdings ist die Anleitung auf Englisch. Aber kein Problem - ich hab es dann ohne Anleitung gemacht, und es hat prima geklappt. Im Prinzip ist es ähnlich wie ein großer Hoodie zu nähen, nur eben in klein. 

Da ich ja gerade den Schnitt "Riley" von Pattydoo mit Alpenfleece genäht habe, hatte ich noch Stoff über und habe so eine Mini-Me-Version meines Pullis genäht. Am Kragen, wo sich die beiden Brustteile überlappen, habe ich zusätzlich Kam-Snaps angebracht. So kann Mami nach Bedarf den Kragen zuknöpfen - man weiß ja noch nicht wie der Mini-Herr in seinen Ausmaßen geraten wird :-).

Auch lustig, dass das Kleidungsstück noch vor dem Modell fertig gestellt ist :-D.

Endschuldigt auch die etwas doofen Bilder, habe ich habe wie schon gesagt, keinerlei Tragemodelle, ja nicht mal ein Plüschi, was da rein passt...

Der zweite Pulli ist aus etwas festerem Alpenfleece und noch weiteren Resten des grauen Pullis enstanden. Ich mag die Farbkombi von Grau, Weiß und Creme besonders und die dunklen Zackennähte lassen den Pulli etwas cooler wirken. 

Ich habe die Pullis einfach mal ohne extra Nahtzugabe genäht. Beide fallen unterschiedlich in der Größe aus. Aber das kann an den unterschiedlichen Stoffen liegen, denn beide Pullis wurden gleich zugeschnitten. 

Pulli "Mini-Me"
Wickel-Hoodie 0-3 Monate
























Schön bei diesen Pullis ist, dass der doppelt liegende Stoff vorne den Bauch wärmt und durch die recht variable Halsöffnung, jeder Kopf ohne große Probleme, durchkommt. 

Ein wundervolles Schnittmuster, und auch fix zu nähen. Ich hoffe Euch macht es ebenso viel Spaß, diese Mini-Pullis nach dem tollen Schnittmuster Wickel-Hoodie zu nähen (es ist auch eine tolle Möglichkeit Stoffreste zu verarbeiten).
LG

♥♥♥

Jenni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen